Kanugroßfahrt 2002 - Schweden

Mittwoch, 10. Juli 2002

Jörg
Diese Zeilen schreibt Euch Steffen, Chronist dank Gottes Gnaden. Leider ist meine Zunge nicht so dick geschwollen, wie die meines Vorgängers. Also in dürren Worten die Vorkommnisse des Tages:

Aufstehen: (sehr spät) 10.30 Uhr Steffen; 11.15 Uhr Rest (-1); 11.30 Uhr Emil
Frühstück: Müsli
Bootsgruppen: Uwe + Christoph; Jörg + Steffen; Emil
Wind: immer von vorne; mäßig bis stark
Vorkommnisse auf der Fahrt: Fuhren zu dicht an einem Felsen mit einer jungen Möwe vorbei Sturzflug der Eltern auf Christoph & Uwe. Heftiges Paddelschwenken der Beiden beruhigte die Vögel erstaunlicherweise nicht...
Strecken: geplant waren 12 km bis zum Lagerplatz. Da wir keinen fanden: 20 km bis zum Staudamm des E-Werkes (Abholpunkt am nächsten Tag durch Ove)
Mittagessen: nicht so gemütlich auf Steinen mit vielen Bremsen.
Emil: 6 Brote - satt - warm - nicht müde Kind glücklich!
Vorkommnisse Nachmittag: Wind etwas gelegt; keinen Lagerplatz gefunden (wie erwähnt)
Abend: Bis zum Abholpunkt gefahren
Lagerplatz: saumäßige dreckige Feuerstelle; windig; sauberes Plumpsklo; viel Spaltholz (leider feucht)
Essen: Spaghetti TS aus Tüte (mit viel Chilipulver essbar), danach Pfannekuchen;
Emil: Soße nicht leer gegessen, trotzdem scharf auf PK! Warm, nicht müde (Ziel fast erreicht)
Sonstiges: Am Lagerplatz lag ein riesiger Elchschädel mit Geweih. Darf man so was ausführen? Fast hätten wir Ove einen Tag früher angerufen, weil wir keinen Lagerplatz fanden. Das Handy fand zum Glück kein Netz und wir so diesen Platz. E-Werk besucht. Schon eine Nummer größer als die letzten. Hier brutzelt und knistert alles E-Smog für 5 Jahre abbekommen Ringtennis gespielt. Zum ersten Mal auf dieser Fahrt.

Steffen

Umspannungswerk - Elektrosmog pur