Kanugroßfahrt 2002 - Schweden

Freitag, 5. Juli 2002

Rentiere
Nach einem Frühstück mit Schokomüsli paddelten wir bis zum nahe gelegenen Staudamm. Ich hielt ihn für "prinzipiell fahrbar", aber kein anderer hatte Lust dazu. So machten wir uns auf die 2,5 km Umtragung (längste auf dieser Tour). Sonne war gut vorhanden, so dass der Schweiß entsprechend floss. An der Einsatzstelle gab es dann Mittag.
Ausruhen am Ende eines Tages

Am anderen Flussufer stand das 2. fremde Zelt auf unserer Fahrt. Nach dem Boot zu urteilen, handelte es sich aber um einen Angler. Nach ein paar kleinen Wellen wurden wir noch mit 2 Rentieren belohnt, die am Ufer weideten. Reaktion: Wie Japaner vor Neuschwanstein. Anschließend legten wir erst einmal einige Kilometer zurück. An einer alten Fischer-Hütte mit Rinde gedecktem Dach und Marienbildchen in der Stube gab es Schokolade und bald darauf richtig Mittag. Den endgültigen Lagerplatz erreichten wir schon wenig später. Hinter 4 Bootshäuschen hatte schon die Fahrt 1998 Lager bezogen, um im nahe gelegenen Föllinge einkaufen zu können. Uns trieb der erste Regen des Tages erst mal in ein stinkendes Bootshüttchen. Abends kochte Jörg dann "Klooos mit Soooß". Wahrhaftig ein gelungener Tagesabschluss.

Steffen