Sippe Volker

Heliand-Pfadfinderschaft

Kanugroßfahrt 2002 - Schweden

 

Samstag, 6. Juli 2002

Regenkoch
Regenkoch
Heute ist Einkaufstag. Dies bedeutete für Christoph, Steffen und Uwe aufstehen und für den Rest liegen bleiben und warten, bis sie wieder kommen.

Zum Frühstück gab es dann Brot und Marmelade, denn das Müsli hatte heute "Ruhetag". Die Einkäufer hatten auch noch einen Kuchen gekauft, mit Quarkbelag. Was sich darunter verbarg, sah oder besser schmeckte man erst später. Kardamom. "Echt lecker". Als dann Boote beladen und ab, denn wir wollten noch eine Insel erreichen, die uns Ove empfohlen hat. Die kleinere von zweien. Besichtigung der Insel ergab kein Feuerholz. Da sich mal wieder dunkle Regen ankündigten, beschlossen wir die Größere anzulaufen, denn sie hatte eine Schutzhütte. Ansonsten war dieses Inselchen ganz schön heruntergekommen und hat wohl schon viele Gruppen gesehen und jeder hat was da gelassen.

Nur kaum angelegt, kündigte das Donnergroll nahes Unwetter an. Die Zelte haben wir gerade so noch hoch bekommen und das Feuer an, als das Wetter über uns hereinbrach. Steffen schützte heldenhaft im Poncho das Feuer und kochte die Nudeln während wir anderen uns in die Schutzhütte kauerten. Pünktlich zur Beendigung des Essens riss dann der Himmel auch wieder auf und das Wetter tat so, als könnte es kein Wässerlein trüben. Typisch schwedisch halt.

Jörg

An Land
An Land
© 2002 prev next