WinterFEZ 2005 in Grebenhain

In diesem Winter verbrachte der Stamm II der Heliand Pfadfinderschaft zwei spannende Tage in Grebenhain zum Schlittenfahren.

Am Samstag, dem ersten Tag, eröffneten wir das Winterfez in einem stürmischen Regenschauer. Als wir uns alle in die zwei gemütlichen Hütten verteilt hatten, ging es auch schon los. Das Indoor-Turnier startete im Gruppenraum. Von den vier Mannschaften erreichte das Team "Tooltime" knapp vor den "Wüstenmäusen" den ersten Platz, die "Wölfe" mussten sich mit dem 3. Platz zufrieden geben und die "Gobbels" erreichten nur den 4. Platz. Den Abend verbrachten wir gemeinsam in einer der beiden Hütten mit Singen und Geschichten.

Essenstafel (110KB)

Am nächsten Morgen war alles schneebedeckt, da es in der Nacht heftig geschneit hatte. Schon vor dem Frühstück gab es eine ausgiebige Schneeballschlacht. Nach dem Frühstück ging es zum Schlittenhang, der allerdings durch die eisigen Windbäen einen eher an eine Eiswüste denken liess, als an Schlitten fahren. Nicht nur, dass die Kälte ausreichte um jede beliebige Person innerhalb kürzester Zeit durchzufrieren, sondern der Wind sorgte auch dafür, dass der meiste Neuschnee verweht wurde und nur eine dünne Schneeschicht übrig blieb. Dies führte dazu, dass die meisten bald zur Hütte zurückkehrten, um sich dort wieder einer Schneeballschlacht zu widmen. Nach einem ausgiebigen Mittagessen und dem anschliessenden Aufräumen der Hütten, traten wir wieder den Nachhauseweg an.

Wir hatten kein perfektes, aber dennoch ein schönes Wochenende erlebt.

Fritz Kendziorra, Christian Pehle und Thomas Schäfer